Bildung?-nein danke, Du!

Ich bin nicht gebildet, erst recht nicht ausgebildet und auch nicht mit Bildern überbildert.

Ich habe dagegen viele Eindrücke, Erfahrungen und andere selbstgemachte Abbildungen. Dazu kommen noch ein paar Einstellungen,Einschätzungen und Ansichten gewinnen- aber bilden laß ich mich nicht. Meist ist das nur Bildhauerei und nach einem bestimmten Bild geformt werden.
Da ich schon vom Herrgott  als Abbild sein aus Lehm  geschaffen wurde gebe ich mich ungern in die Hände von weltlichen Steinmetzen, Malern, Töpfern und sonstigen Vervielfätigern. Ganz naiv weise ich hier auf interessante Nachrichten hin.
Ob die stimmen, weiß ich nicht- aber Sie können ja gerne mal selbst nachforschen

Ein Land, vier Oligarchen | Telepolis

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8yZjk3NGEwNS0zZDY0LTRhZjYtOTExZC1lZWUyMGI5ZjkwZjU