wie immer….. nur schlimmer!

Alle regen sich auf, alle wollen klare Abgrenzung, alle warnen …aber keiner kriegt seinen trägen Arsch hoch. Seit mindestens 50 Jahren wird auf die Zunahme der extremen Rechten/Linken- Gefahr hingewiesen.             „Übertrieben, nicht ernst zu nehmen, Unkenrufe, Wichtigtuerei, stimmt nicht, paßt grad garnicht, bei uns nicht , gehört nicht hier her, nicht schooon wieder, ach hör doch auf!!!„- der Autor selbst hat regelmäßig recherchiert und bereits früh erfahren müssen, daß (besonders in Behörden) kein Interesse am Thema besteht.

Große und einflußreiche Organisationen, bekannte Experten und Kenner der Szene waren bemüht um Aufklärung und entwickelten Strategieen gegen „die Anfänge“.  „Keine Panik, alles gut!“– mußten sie sich anhören, auch als die ersten Toten und Brandanschläge das Gegenteil bezeugten.

Aber jetzt hilft kein Appell mehr, kein hilfloses Bitten („die Mitte der Bevölkerung muß sich positionieren“) und erst recht kein Verbot.

Was hilft denn überhaupt? Sagt doch mal was!!