Manchmal werd ich fast verrückt, wenn ich daran denke, was alles an Schwachsinn verzapft wird- und die Leute folgen brav.
Als Verkaufsstrategie und „tool“ im „neuro marketing“ gestartet sind Sozialpäds und Psychos wie blöde dem Begriff hinterhergestolpert und -zig „Wissenschaftler“ habens gepredigt: Empathie als Zauberformel für „enhancement“ und sowas.
Vor 18 Jahren hat mir ein Professor für Altgriechisch erzählt, daß es eigentlich nur „so tun als ob“ heißt. Das ging garnicht bei den von Hüther und Bauer und und und beseelten „TherapeutInnen“ und selbst als Tanja Singer dazwischen funkte, hielt die Garde der HeilerInnen fest dagegen.
Hier der Bericht über die aktuellen Denkergebnisse der aktuellen DenkerInnen. Ob das was nutzt? Die Verkaufsstrategen der neoliberalen Machbarkeitsprediger sind nicht dumm- wer weiß, was als nächstes kommt. Vielleicht „Liebe“ und „Barmherzigkeit“?- obwohl, da sind schon andere Werbespezialisten früher drauf gekommen.
Danke an die Krautreporter für den Artikel über empathie